Das E-Rezept kommt!

Es ist soweit! Das e-Rezept wird ab dem 01. September 2022 in vielen Fällen das rosafarbene Rezept ersetzen. Wir möchten Sie darüber informieren, was das genau für Sie und Ihre Verordnungen bedeutet.

Das e-Rezept gibt es in zwei möglichen Ausführungen bei Ihrem Arzt:

Klassisch auf weißem Papier:                    oder                      Digital auf dem Handy:

In beiden Fällen sorgen ein oder mehrere digitale QR-Codes -auch Rezeptcode genannt- für die Verschlüsselung Ihrer Daten und der Arzneimittel.

Nun zu der wichtigsten Frage: Wie wird das Rezept eingelöst?

Entweder das e-Rezept direkt vor Ort einlösen:

Zeigen Sie den Rezeptcode in Ihrer Lorenz Apotheke vor und Sie erhalten wie gewohnt Ihre Medikamente. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Rezeptcode auf Ihrem Handy oder auf dem Ausdruck vom Arzt vorgelegt wird.

• Eine digitale Alternative stellt unsere neue App dar.

• Mit den unten angegebenen QR Codes laden Sie die  Meine Apotheke-App und wählen gleichzeitig Ihre Lorenz Apotheke als Stammapotheke aus.

QR Code Neue Apotheke                                                             QR Code Rathaus Apotheke
     Heinrich-Nordhoff-Str. 7                                                                             Marktplatz 4

Abholung in der: Neuen Apotheke    (Mo.-Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 15:00 Uhr)
                             Rathaus Apotheke  (Mo.-Fr. 8:00 - 18:30 Uhr, Sa. 8:00 - 14:00 Uhr)

Abholung über unsere Abholtresore nach Absprache
                              (7 Tage die Woche, 24 Stunden erreichbar)

Täglicher kostenfreier Botendienst
                        für die Regionen Baunatal, Schauenburg, Edermünde und
                        Oberzwehren (weitere Regionen auf Anfrage)

Aufgrund unseres umfangreichen Warenlagers und des ausgeweiteten Botendienstes können wir die meisten Verordnungen am selben Tag beliefern, schneller geht es kaum.

Wir freuen uns, unseren Service um den Bereich e-Rezepte erweitern zu können.
Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Ihre Lorenz Apotheken...vor Ort und digital...immer, wenn es um Ihre Gesundheit geht.